Mittwoch, 28. November 2012

Ein neuer Tag


Ein neuer Tag. Ein weiteres Kalenderblatt. Grau. Nass. Kalt. Unfreundlich. Halt so wie immer. Aber wenigstens nicht schlimmer als der Tag gestern. Denn eins habe ich nun schon gelernt: "schlimmer geht auf jeden Fall doch immer". Auch wenn die Leute sagen: "wer am Boden liegt kann nicht mehr weiter fallen", so kann man aber immer noch von den Trümmern und Resten des eigenen Lebens erschlagen oder erdrückt werden.
Doch auch wen die Tage weiterhin regnerisch und grau sind und wohl auch noch eine ganze Weile bleiben werden, so haben sie sich etwas aufgehellt. Und seitdem ich mich jeden Morgen auf dein Lächeln freuen kann, fällt mir das Aufstehen nicht mehr ganz so schwer wie sonst.
Mir ist klar das du, auch wenn du nah dran bist, doch keine Wunder vollbringen kannst. Oder vielleicht ist es ja doch schon eine Art von Wunder, wenn man bedenkt worüber die letzten Texte ginge und worum sich meine Gedanken drehten und wo sie sich im Gegensatz dazu nun wiederfinden - nämlich bei dir. Schon eine Art von kleinem Wunder, oder??
Aber wie dem auch sei, ob nun Wunder oder nicht, sollte ja auch völlig egal sein. Das was zählt ist ja, das die tage mit dir um ein Vielfaches schöner sind als die vergangene Zeit. Und in deiner gegenwart ist sogar die sonst so schmerzende Stille erträglich.
Was die Zeit mit sich bringen wird und was sich alles ergeben wird weiß ich nicht, aber es ist schöner an eine gemeinsame Zukunft denken zu können, als an eine in der man weiterhin alleine ist.
Und so wird auch morgen eine neuer Tag beginnen. Und eventuell wird der ja auch schon etwas heller und etwas freundlicher werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen